Pages in topic: [1 2] > |
Powwow: Prague - Czech Republic
|
|
Pavel, I remember vaguely that there's a great place near your flat with good Czech beer and also some live music! Remember, it's winter and we don't want to walk very far in the hostile winter-landscape | | |
Pavel Janoušek Czech Republic Local time: 09:18 Member (2007) German to Czech + ...
Sure, I remember it vaguely too It's Klamovka. We can either go there or stay in my flat and show my neighbours what a pre-powwow means.
Re Herbert: Na klar doch, das Büro ist deins, Dani bekommt das Badezimmer | | |
Accommodation - Unterkunft - Ladies only | Oct 19, 2011 |
Habe 1 Bett in dieser Zeit frei, sollte jemand Anette Gesellschaft leisten wollen. I have 1 bed available if anyone would like to be my second guest and share the bedroom with Anette. Pls contact me offlist/Anfragen bitte an: soferle(at)gmx(dot)at | | |
Jerzy Czopik Germany Local time: 09:18 Member (2003) Polish to German + ... Taxi vom Flughafen in die Stadt? | Oct 22, 2011 |
Die Frage richtet sich an alle vor Ort Unser Hotel bietet das Transfer für 700 CK an. Wie viel würde ein Taxi zum Hotel General (Svornosti 10, 150 00 Prague 5) kosten? Wenn sich das natürlich abschätzen lässt. Meine Erfahrung aus Polen zeigt, dass man bei solchen Hotel-Leistungen i.d.R. draufzahlt, daher die Frage.
Danke und bis dann Schöne Grüße Jerzy | |
|
|
Taxi für Jerzy | Oct 24, 2011 |
Tach Scheff! Ich könnte dich mit dem Wagen abholen, bin mit dem Auto da, Wann kommst du denn an? Melde dich mal unter fipkeh@web.de Gruß Herbert | | |
Bus und Metro tun es zu weniger als einem Zwanzigstel des Dir angebotenen Preises. | Oct 25, 2011 |
Hallo Jerzy,
nimm doch einfach den 100er Bus vom Flughafen bis zur Metrotation Zličín und stoße dann mit der gelben Metro (Linie B) mitten ins Herz des Smíchov bis zur Station Anděl. Von dort sind es wenige hundert Meter bis zur ul. Svornosti. Ein ÖPNV-Fahrschein kostet weniger als ein Zwanzigstel von 700 CZK. Natürlich drehen die Taxidienste völlig durch.
Grüße von dem Prager deutschen Übersetzer, der zum Powwow wohl nicht kommen wird.
René ... See more Hallo Jerzy,
nimm doch einfach den 100er Bus vom Flughafen bis zur Metrotation Zličín und stoße dann mit der gelben Metro (Linie B) mitten ins Herz des Smíchov bis zur Station Anděl. Von dort sind es wenige hundert Meter bis zur ul. Svornosti. Ein ÖPNV-Fahrschein kostet weniger als ein Zwanzigstel von 700 CZK. Natürlich drehen die Taxidienste völlig durch.
Grüße von dem Prager deutschen Übersetzer, der zum Powwow wohl nicht kommen wird.
René
www.uersn.de
[Edited at 2011-10-25 19:57 GMT] ▲ Collapse | | |
Jerzy Czopik Germany Local time: 09:18 Member (2003) Polish to German + ... Danke für die Info zu ÖPNV | Oct 26, 2011 |
Das würde ich wahrscheinlich auch so machen, wenn wir länger da wären. Da wir aber Samstag kommen und Sonntag wieder weg wollen, ist es wohl schneller, ein Hoteltaxi zu nehmen, damit wir eher da sind. Immerhin möchte ich am Samstag noch was von Prag sehen. Schade, dass Du nicht zum Powwow kommst - so hätten wir Gelegenheit, sich auch persönlich kennen zu lernen, nicht nur hier über das Forum. | | |
Pavel Janoušek Czech Republic Local time: 09:18 Member (2007) German to Czech + ... Taxi vom Flughafen | Oct 27, 2011 |
Hallo Jerzy,
für den Fall, dass es mit Herbert nicht klappt: Das Taxi sollte um die 500 Kronen kosten. Ich wohne nicht weit von eurem Hotel und zahle meistens etwas über 400 Kronen.
Ich freue mich schon auf euch. Diesmal keine Ausrede | |
|
|
Jerzy Czopik Germany Local time: 09:18 Member (2003) Polish to German + ...
Keine Ausreden. Laptop nehme ich mit - wenn Interesse an Studio 2011 besteht, stehe ich zur Verfügung, kann auch gerne auseinander genommen werden. | | |
Klaus Herrmann Germany Local time: 09:18 Member (2002) English to German + ... Auf nach Prag... | Oct 28, 2011 |
Sieht sehr so aus, als ob es dieses Jahr klappen könnte. Wenn ja, hätte ich noch 2 Plätze ab Ddorf im Auto frei. | | |
Powwow languages | Nov 21, 2011 |
Pavel, just to be on the safe side and in order to assure a smoothless communication, could you please let me know if natives in Swedish and learners of finest Saxon dialect can attend this event, too? | | |
Pavel Janoušek Czech Republic Local time: 09:18 Member (2007) German to Czech + ... More powwow languages available now | Nov 21, 2011 |
Just wanted to let you know that Austrian German, Saxon dialect and Swedish are now supported as well )
BTW, have you seen the video message?
ROTFLOL... | |
|
|
Thanks for informing me about the extended language, dialect and accent support for this famous event.
The video message is simply awesome! Hopefully some more colleagued will now be convinced to come to the powwow to meet the famous actors. BTW director Jack has already promised that he's willing to discuss the royalty issue when we meet in Prague. | | |
|
Klaus Herrmann Germany Local time: 09:18 Member (2002) English to German + ... Wünsche allen viel Spaß! | Nov 26, 2011 |
Muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen wieder abmelden. Wir sehen uns dann spätestens nächstes Jahr in B. Viele Grüße Klaus | | |
Pages in topic: [1 2] > |